Zurück zur Übersicht
Holzgaragen
Nicht nur in der Region Landsberg prägen sie das Bild von Eigenheim- und Neubausiedlungen: Autounterstände aus Holz oder Metall, offen oder geschlossen, groß oder klein. Obgleich der Beliebtheit von Carports, setzen doch viele auch heute auf eine rundherum geschlossene Variante. Vornehmlich hinsichtlich Schutz und Sicherheit, aber auch die vielfältigen und individuellen Möglichkeiten machen Garagen durchaus interessant. Dabei stehen Holzgaragen hoch im Kurs. Sie sind nicht nur preislich interessant, sondern bieten auch mit dem natürlichen Baustoff Holz hervorragende Eigenschaften in der Be- und Verarbeitung sowie einigen Freiraum in der Gestaltung. Doch welche Ausführung ist nun die passende?Garagen aus Holz ganz nach Wunsch
Grundsätzlich sind Holzgaragen nicht nur anpassungsfähig, sondern können auch mit Individualität glänzen. Vorausgesetzt natürlich, dass das Budget genauso flexibel ist und auch geltendes Baurecht oder Vorschriften der jeweiligen Gemeinde wie Landsberg dem nicht entgegenstehen.
Einzel- oder auch Doppelgarage, als Standard oder bis zu einem gewissen Grad individuell in Breite, Tiefe und Einfahrtshöhe angepasst, die verschiedenen Optionen ermöglichen größtmöglichen Spielraum hinsichtlich der Funktionalität.
Für das Garagendach stehen alle gängigen Dachformen zur Auswahl. So lässt sich durchaus auch die Überdachung des Hauses bei der Garage weiterführen, was ein harmonisches Gesamtbild auf dem Grundstück auch im Nachhinein unterstützen kann.
Und auch beim Garagentor kann auf das Material Holz gesetzt werden, allerdings steht auch Metall zur Auswahl. Die Unterschiede liegen dabei im Design, aber natürlich auch im Preis. Zudem ist natürlich auch der gewünschte Komfort nicht zu vergessen, die die verschiedenen Ausführungen mit sich bringen.
Natürlich müssen Garagen aus Holz nicht langweilig sein, obwohl der Naturstoff eher als dezent zu bezeichnen ist. Ein hochwertiger Schutzanstrich kann auch mittels Farblack erfolgen. So kann gekonnt ein Highlight gesetzt werden. Auch ist eine individuelle Dacheindeckung denkbar. Und auch das Tor lässt sich gezielt als Designelement einsetzen. Funktionalität und Design müssen sich auch bei Garagen nicht ausschließen.
Auf das richtige Holz setzen
Holz ist als Baumaterial nicht nur nach wie vor sehr beliebt, sondern es lässt sich auch überall in Baumärkten, Fachfirmen und Co. finden. Eine Vielzahl von Holzarten zu unterschiedlichen Preisen. Da Holzgaragen stetig den verschiedenen äußeren Einflüssen ausgesetzt sind, sollte auf die Nutzung von einfachen Konstruktionshölzern verzichtet werden. Diese sind zwar durchaus maßhaltig, aber nur Leimhölzer mit melaminharzverleimten Fugen (Brettschichthölzer) können auch eine nahezu verzugsfreie Konstruktion unterstützen. Die Investition in Qualität macht sich für solche Außenkonstruktionen wie Garagen also durchaus bezahlt, sowohl im Hinblick auf die Stabilität wie auch die Langlebigkeit des Unterstandes.
Holzgaragen aus dem Hause Biber
Die Firma Biber gilt schon seit Jahren als Spezialist für langlebige Unterstände aus Holz. So bietet sie Kunden auch eine Holzgarage als geschlossene Alternative. Diese lässt sich bis zu einem gewissen Grad individuell anpassen und ausstatten, womit Funktionalität wie auch Design auf die Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt werden können. In jedem Fall muss auf Qualität nicht verzichtet werden, denn alle Holzgaragen Marke Biber bestehen aus hochwertigen Brettschichthölzern (BSH) und werden in Deutschland gefertigt.
Auch in der Region Landsberg sind die hochwertigen Garagen aus Holz erhältlich. Natürlich stehen wir Ihnen gerne bei der Planung kompetent zur Seite, damit Sie im Ergebnis auch Ihre Wunschgarage erhalten, die Ihren Vorstellungen und Ihrem Budget entspricht. Sprechen Sie uns einfach ganz unverbindlich an.