Zurück zur Übersicht
Carports Anbau
Nicht nur in der Region Landsberg erfreut sich ein offener Unterstand nach wie vor großer Beliebtheit. Aus einem zunächst scheinenden Trend hat sich eine praktische und preis interessante Alternative entwickelt, die sich über Zeit tausendfach bewährt hat. Mittlerweile kann zwischen verschiedenen Modellen, Baustoffen und Ausstattungen gewählt werden, so dass sich für jeden Wunsch und Geldbeutel der passende Carport finden lässt. Natürlich spielen auch die Grundstücksvoraussetzungen eine wichtige Rolle. So erfreuen sich Carports Anbau einiger Beliebtheit, wenn zum Beispiel im Nachhinein oder auf einem kleinen Grundstück ein Unterstand für Auto und Co. geschaffen werden soll. Was ist möglich und was gibt es zu beachten?An was muss gedacht werden?
Ist die Entscheidung für einen Anbaucarport gefallen, beziehungsweise ist dies die einzige Option aufgrund der Grundstücksgegebenheiten, dann gilt es sich genügend Zeit für die Planung zu nehmen. Neben der Funktionalität und dem Design geht es auch um das passende Baumaterial. Aluminium, Stahl oder auch die verschiedenen Holzarten unterscheiden sich nicht nur in der optischen Außenwirkung, sondern auch im Kostenfaktor. Hier sollte nicht auf bestmögliche Qualität beim Material verzichtet werden, nur um vermeintlich ein paar Euro zu sparen. Natürlich auch nicht auf einen hochwertigen Schutzanstrich, wenn der Carport aus Holz gebaut werden soll.
Zudem wird bei Carports Anbau ein auf die jeweilige Wand / Fassade abgestimmtes System zur Montage benötigt, wenn optimale Stabilität und Langlebigkeit gewährleistet werden soll. Voraussetzung ist, dass die Fassade über die nötigen statischen Eigenschaften verfügt. Um ganz sicher zugehen sollte dies von einem Fachmann geprüft werden.
Carports Anbau individuell umgesetzt
Grundsätzlich ist auch bei einem Anbaucarport Gestaltungsspielraum vorhanden, je nach Grundstücksbeschaffenheit und Budget. Bei genügend Platz kann beispielsweise ein Einzelcarport oder auch Doppelcarport über die Standardmaße hinausgehen. Wichtig ist, dass eine problemlose Ein- und Ausfahrt möglich ist. Dann lässt sich durchaus auch ein Geräte- oder Abstellraum integrieren, womit zusätzliche Staufläche geschaffen werden kann.
Um den gewünschten Schutz vor Wind und Wetter zu erhalten, ist das jeweilige Carport Dach ein ausschlaggebender Punkt. Auch bei der Ausführung Carports als Anbau kann auf die gängigen Dachformen wie zum Beispiel Flachdach, Pultdach oder Satteldach zurückgegriffen werden. Sprechen öffentlich rechtliche Auflagen oder Vorschriften der jeweiligen Gemeinde wie Landsberg nicht dagegen, kann so die Dachform wie auch die Dacheindeckung des Wohnhauses übernommen werden.
Zusätzlicher Schutz vor Wind und Wetter sowie Sichtschutz kann durch individuell verbaubare Wandelemente, die in verschiedenen Ausführungen und Materialien erhältlich sind, erreicht werden.
Somit sind auch bei dieser Variante dem praktischen Carportbau keinerlei Grenzen gesetzt.
Individuelle Carports vom Fachmann
Ob nun Carports Anbau oder freistehende Variante, die Firma Biber bietet ihren Kunden als Spezialist für Unterstände aus Holz verschiedene Optionen beim Carportbau. Letztendlich gilt es die Ansprüche und Wünsche gekonnt mit dem vorhandenen Budget und Grundstück zu kombinieren. So lässt sich ein jeder Holzcarport Marke Biber ganz nach Belieben konfigurieren und natürlich auch mit optischen und praktischen Extras ausstatten. Sind die Auswahlmöglichkeiten nicht ausreichend, kann ein Unterstand auch auf Maß beziehungsweise als Sonderform geplant und umgesetzt werden.
Gerne begleiten wir Sie auch in der Region Landsberg bei Ihrem Vorhaben Carportbau für Anbaucarport und Co... Ganz sicher werden wir auch für Sie die passende Lösung finden, um Freude und Zufriedenheit zu gewährleisten.